Die besten Vintage Stores in Paris | Location

In Paris wollte ich eine Sache unbedingt machen: die Vintage Shops erkunden. Bei jedem Städtetrip versuche ich in der jeweiligen Stadt ein paar neue individuelle Shops zu finden. In Paris ist mir das auf jeden Fall geglückt. Im Folgenden habe ich euch meine Lieblingsläden der Stadt zusammengefasst, mit allem was so dazu gehört. Die Läden sind sehr cool eingerichtet und jeder hat seinen eigenen Stil. Dabei wird auch noch die Umwelt durch die nachhaltige Wiederverwendung der Kleidungsstücke geschont, also alles super! Außerdem befinden sich die Stores alle in unmittelbarer Umgebung zu einander, also perfekt für einen ausgedehnten Vintage-Bummel. Und eines haben die Stores alle gemeinsam: Sie sind alle schön aufgeräumt und der „alte Geruch“ fehlt! Das ist mir immer besonders wichtig, sonst habe ich keine Lust Vintage zu shoppen. Viel Spaß 😉 #slowfashion #vintage

 #1 Kiliwatch Concept Store, 64 Rue Tiquetonne, 75002 Paris

Eine Mischung aus Secondhand-Ware und Designerteilen bietet der Store Kiliwatch an. Die Räumlichkeiten sind sehr modern eingerichtet, hier fehlt es an nichts, es gibt sogar eine eigene Ecke für Jeans-Shorts und weiße Hippiekleider, definitiv ein Besuch wert! Die Gegend rund um den Store, vor allem auch die Rue Tiquetonne, lohnt sich genauer angesehen zu werden.

2016-07-07 06.19.10 1.jpg

2016-07-07 06.19.11 1.jpg

 #2 Adöm, 56 Rue de la Roquette, 75011 Paris

Etwas abseits der anderen Vintage Stores in der Aufzählung befindet sich Adöm in der Nähe der Bastille. Hier liegen zwei Geschäfte gleich gegenüber. Auf der einen Seite gibt’s Klamotten für Männer, auf der anderen für Frauen. Beide Shops sind sehr ordentlich aufgeräumt und klein gehalten, da hat man sich schnell einen Überblick verschafft. Es gibt übrigens eine tolle Auswahl an Militärjacken der ich nicht widerstehen konnte. 😉 In dieser Straße findet ihr auch noch tolle kleine Cafés und Restaurants!

2016-07-07 06.19.37 1.jpg

 #3 Hippy Market,

Der wohl ordentlichste Vintage Store den ich je gesehen habe. Hier ist alles nach Farben und Mustern sortiert. Vor allem die Hutsammlung hat mich fasziniert. Jede Ecke ist perfekt auf das Motto „tropischer Hippie“ abgestimmt. Hier lässt es sich aushalten, auch Secondhand-Muffel werden in den Store gehen ohne zu murren.

#4 Mad Vintage Store, 66 Rue Saint-Denis, 75001 Paris

In der Nähe von Kiliwatch und weiteren Stores (also perfekt für einen Vintagetag) befindet sich der Mad Vintage Store. Der Laden verteilt sich auf zwei Ebenen und bietet alles was man sich so vorstellen kann. Hier sollte man auf jeden Fall ein wenig Geduld mitbringen, dafür hat man dann eine riesige Auswahl aus allem was die letzten Jahrzehnte so hergeben. Dank der großen Auswahl kann man sich hier schon etwas länger aufhalten.

Processed with VSCO with c1 preset

#5 Bleach Vintage Store,  93 Rue St Denis, 75001 Paris

Das Gebäude baut man zwar gerade um, aber den Verkauf störte das nicht, es wurde einfach unterm Gerüst weiter verkauft. Der Laden ist eher klein und übersichtlich, aber mit einer enormen Auswahl, vor allem an Plisseeröcken. Sonst findet man hier noch viele Levi’s Jeans und Jeansjacken. Und das der Shop gleich ums Eck der anderen Vintage Stores ist, ist auch nicht gerade schlecht. Der ganze Vintage-Bummel lässt sich übrigens super mit einem Besuch im Centre Pompidou kombinieren.

2016-07-07 06.19.12 1.jpg

Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen. xx K

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Verfasst von

Alles rund um Fashion und Lifestyle: DIYs, Upcycling, Reisen und mehr.

Ein Kommentar zu „Die besten Vintage Stores in Paris | Location

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s