Ein Mal nach Amsterdam, bitte!

 
I was down in Amsterdam,….

Letztens ging es für einen kurzen Trip in die grandiose Hauptstadt der Niederlande. Amsterdam. Es war bereits mein zweiter Besuch in der Grachten-Stadt und dementsprechend wusste ich schon, auf was ich mich alles freuen konnte. Von Innsbruck aus ging der Flug ganz gemütliche 1,5h nach Schipol (Die Zeit verging da Mal wirklich wie im Flug, lag auch daran, dass das Flugzeug nicht auf 10°C heruntergekühlt war, sondern fein geheizt 😀 ). Das Wetter war bei der Ankunft vielversprechend, die abendlichen Sonnenstrahlen wärmten noch ein wenig den Weg vom Bahnhof zum Hotel. Das war übrigens gleich beim Vondelpark, also auch ums Eck der Bar-Meile und vom Paradiso – ideal zum Ausgehen ;). Der erste Tag war dann schon so halb verregnet, teilweise auch heftige Schauer, dann wieder ein bisschen Sonne (bei jedem kleinsten Strahl wurde gleich die Sonnenbrille gezückt, damit sie nicht ganz um sonst in der Tasche lag). Es ging mit den Rädern quer durch die City und durch die unzähligen Grachten. Wir sind dann gleich auf den Geschmack des Amsterdamer Fahrstils gekommen und fuhren kreuz und quer, ohne Rücksicht auf Verluste. Die nächsten beiden Tage waren leider ein bisschen verregnet, da hangelten wir uns von Shop zu Shop um uns ein wenig aufzuwärmen und zu trocknen, oder es gab ein paar Drinks in einer warmen Bar – beides nicht schlecht 😉 (Die vielen Tipps dazu folgen übrigens noch in einem weiteren Beitrag).

Und ja, man sieht’s auf den Fotos schon, ohne meinen Trenchcoat und einem dickeren Pullover, wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen (gepackt habe ich für eine Wettervorschau von 13°C-20°C, dem war nicht so..). Amsterdam ist zwar bekannt für seine Wetterumbrüche, aber bis jetzt hatte ich eigentlich immer Glück. Dieses Mal wars dezent frischer, also unbedingt einen Mantel oder einen dicken Pullover einpacken, wenn ihr demnächst einen Trip hin plant.

IMG_20150903_112815_g

IMG_20150903_144716_g

IMG_20150903_144747_g

IMG_20150903_144850_g

IMG_20150903_152826_g

IMG_20150903_155133_g

IMG_20150904_161402_g

IMG_20150904_161557_g

IMG_20150905_111001_g

IMG_20150905_165649_g

IMG_20150905_160314_g

IMG_20150905_161531_g

IMG_20150905_161507_g

IMG_20150905_201551_g

Amsterdam see you sooooon… xx K

Merken

Advertisements

Verfasst von

Alles rund um Fashion und Lifestyle: DIYs, Upcycling, Reisen und mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s