endlich* store ibk | Locations

hip, cool, eigenwillig, originell.


Diese Wörter fielen mir spontan ein, als ich den endlich* store zum ersten Mal betrat. Das ist schon eine Weile her, aber es trifft immer noch perfekt zu. Ein wenig versteckt, für die Nicht-Innsbrucker liegt der Store im Viertel Dreiheiligen, in dem aktuell ganz viel kreatives Zeug im Gange ist (Restaurants Days im Freien, Open-Air-Kino und und und). Also der perfekte Standort für einen so ideenreichen Laden.

Beitrag_14

Gegründet wurde das Ganze erst letztes Jahr, zuerst ging es mal eine Weile auf Namenssuche: Aus >Wir brauchen einen Namen< wurde schließlich und treffender Weise, >endlich*< (*haben wir einen Namen). Ziemlich cool oder?

Beitrag_13

Beitrag_12

endlich* bietet regionalen Künstlern, Designern, Hobbytischlern und vielen anderen, eine Plattform um ihre selbstgemachten Schätze dem Publikum zu präsentieren und natürlich zum Kauf anzubieten. Der Kundenkreis ist bunt gemischt, genauso wie die Produkte die angeboten werden: Von hippen Kleidungsstücken aller Art, über selbstgemachte Ohrringe, Hüte, Schnaps, Bilder, hölzerne Sonnenbrillen, schicke Ruck- und Turnsäcke und Zierpflanzen findet man hier alles.

Beitrag_3_hagrid

Beitrag_4_hagrid

Beitrag_6

Beitrag_8

Beitrag_9

Beitrag_5

Beitrag_10

beitrag_11

Wer eine kleine Pause vom anstrengenden Shoppingmarathon einlegen möchte, kann sich gemütlich auf die große grüne Couch setzen und ein wenig relaxen. Oder bei schönem Wetter auf die einladenden Stühle vor der Tür, dabei einen Holundersaft schlürfen, den Tag ausklingen lassen und die bevorstehende Nacht planen (der Store hat unter der Woche nämlich bis 19:00 geöffnet, für alle die etwas länger arbeiten müssen 😉 ).

Beitrag_7

Beitrag_15

Falls ihr noch Tipps für den nächsten Innsbruck-Besuch braucht, dieser hier ist einer abseits der großen und allseits bekannten Marken, weg von den unzähligen Touristenschlangen, perfekt um das junge Innsbruck kennen zu lernen.


Hier geht’s zur Website: http://www.endlich-store.at/

endlich* store: Jahnstraße 20 (Eingang Grillpanzerstraße – ums Eck)

Viel Spaß beim Auskundschaften! xx K

Advertisements

Verfasst von

Alles rund um Fashion und Lifestyle: DIYs, Upcycling, Reisen und mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s